Knigge für Knirpse und Jugendliche. Heike Bonin

Сделай Сам.

Скачать книгу
Читать онлайн

Knigge für Knirpse und Jugendliche


Год выпуска 0

isbn 9783754172674

Автор произведения Heike Bonin

Жанр Сделай Сам

Серия

Издательство Bookwire


Gute Umgangsformen sind beste Voraussetzungen für das soziale Miteinander
Der ist wohl mit dem D-Zug durch die Kinderstube gefahren! Wenn dieser Spruch ihrer Eltern kam, wusste Ellen schon Bescheid. Diesen Freund brauchte sie so schnell nicht wieder mit nach Hause bringen. «Ich konnte damals gar nicht nachvollziehen, was sie manchmal auszusetzen hatten. Ich fand meine Eltern ganz schön spießig», meint sie rückblickend. Heute ist sie selbst Mutter und weiß nur zu gut, dass es im Erziehungsalltag immer Situationen gibt, in denen sich Kinder alles andere als höflich und rücksichtsvoll benehmen. Besonders gerne werden Grenzen in der Pubertät ausgetestet. Tochter und Sohn gutes Benehmen beizubringen erfordert von den Eltern Geduld und Nerven.