Название | Das Herz des Zauberers |
---|---|
Автор произведения | Betty Kay |
Жанр | Языкознание |
Серия | |
Издательство | Языкознание |
Год выпуска | 0 |
isbn | 9783960895077 |
»Wir sollten unsere Soldaten lieber von hier wegbringen«, wende ich mich an unseren Fürsten und trete vor ihn. »Der Einsturz der Maschine könnte unsere Gegner anlocken. Ich habe zwar den Stein an mich genommen, in dem sich die Magie konzentriert haben könnte. Sicher bin ich mir allerdings nicht, dass nicht doch Energie austreten könnte, die uns alle in Gefahr bringt.«
Er ignoriert mich und sieht durch mich hindurch.
Mir wird klar, immer noch nicht sicht- und hörbar zu sein. Rasch spreche ich einen Spruch, der alle Zauber aufhebt, die auf mich einwirken. Dann wiederhole ich meine Worte.
Manekas zuckt zusammen und stolpert beinahe über seine Füße. Schließlich zeigt sich Erleichterung auf seinen Zügen. »Ihr habt mir einen Schrecken eingejagt. Was für eine Erleichterung, dass Ihr aus diesem Ding entkommen seid. Als ich die Reste gesehen habe, dachte ich, die Konstruktion hätte Euch erschlagen.«
»Ich hatte mich zum Glück schon davor transportiert. Allerdings war ich unsichtbar. Lasst uns jetzt keine Zeit mehr mit Erklärungen vergeuden. Ich hoffe, unsere Armee hat die Sachen unserer Feinde durchsucht. Wir müssen von hier weg. Alles in mir drängt darauf, zur Basis zurückzukehren. Auf meine innere Stimme ist eigentlich Verlass.«
»Dann wollen auch wir darauf hören.« Manekas gibt ein Zeichen, damit seine Ratgeber zu ihm treten. Er teilt ihnen mit, dass wir unverzüglich aufbrechen müssen. Die hohen Herren geben die notwendigen Anweisungen weiter. Wenige Augenblicke später haben sich unsere Verbündeten bei den Portalen versammelt.
Aufgeregt laufe ich die Portale entlang und wende bei jedem einen Zauber an, der sie bei unserer Basis enden lässt. Die Menge an Soldaten, die dort eintreffen wird, ist zu groß, um alle in den Hütten unterzubringen. Dennoch will ich nicht riskieren, noch einmal die Verbindung zu den einzelnen Truppen zu verlieren. Ich weiß nicht, ob Umocks Magie uns noch vor der Entdeckung unserer Feinde beschützt. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir im Basislager sicher sind, ist allerdings höher, als wenn ich die Soldaten an ihren Ausgangspunkt zurückreisen lassen würde.
Es dauert einige Minuten, in denen die Sorge wie ein schwerer Stein in meinem Magen liegt, bis wir die Lichtung verlassen haben. Ich bin die letzte Person, die einen Blick zurückwirft. Die Soldaten haben unsere Verletzten, die überlebenden Soldaten unserer Gegner und die vier Steine von der Oberfläche der Maschine bereits abtransportiert. Wir haben weitere, mit einem Zauber belegte Tücher verwendet, damit die vier großen Steine nicht zu einer Bedrohung werden können. Der letzte Stein, der das geheimnisvolle Gerät gefestigt hat, befindet sich im Beutel an meinem Gürtel. Die Maschine scheint damit ausgeschaltet zu sein.
Dennoch empfinde ich eine Unruhe, die ich mir nicht erklären kann. Ich habe Angst, etwas zu übersehen, weshalb ich die Lichtung unsichtbar noch einmal überquere und mich umsehe. Die Taschen und privaten Gegenstände unserer Feinde wurden durchsucht. Auf den ersten Blick hat sich nichts offenbart, das uns beim Kampf gegen unsere Feinde hilfreich sein kann. Sobald ich zurück im Lager bin, werde ich dennoch alles in Ruhe durchsehen, um mir ein genaues Bild der Männer machen zu können, die es sich in den Kopf gesetzt haben, unseren Kontinent für sich einzunehmen. Ich will wissen, was sie antreibt, welche Sorgen und Hoffnungen sie ausmachen. Möglicherweise kann ich dadurch einen Weg finden, sie zu besiegen.
Schließlich stehe ich vor der Maschine, die beinahe zu einer Todesfalle geworden wäre. Ich habe sie mit Hilfe von Zauber durchsucht, während die Männer sich auf den Aufbruch vorbereitet haben. Magie hat mir geholfen, die Holzbretter zu durchleuchten, die jetzt, da sie nicht mehr durch die von der Maschine ausgehenden Energie zusammengehalten werden, ihre makellose Oberfläche verloren haben. Jetzt kann ich Rillen, Astlöcher und einzelne Bretter erkennen. Feder und Nut haben die Verkleidung an manchen Stellen zusammengehalten. In anderen Teilen stecken Nägel. Die Konstruktion ist nicht so makellos, wie sie mir erscheinen sollte. Seit Magie meinen Blick geklärt hat, weiß ich genau, dass ich das Gerät problemlos hätte auseinanderbauen können. Es hat sich lediglich um eine optische Täuschung gehandelt, die Eindruck schinden sollte. Ich habe mich zu sehr auf das verlassen, was sich vor meinen Augen befunden hat.
Möglicherweise kann ich diese Erkenntnis auch bei unseren Feinden anwenden. Sie und ihre Pläne stellen ein Rätsel für uns dar. Wir können nicht erkennen, was sie so stark, furcht- und gnadenlos macht. Sie zeigen uns lediglich ein Bild, das uns in Angst versetzen soll. Doch wenn wir ihnen die Magie wegnehmen, wenn wir sie entzaubern, dann können wir einen Weg finden, wie sie zu besiegen sind.
Ein letztes Mal durchleuchte ich die Reste der Maschine, um sicherzugehen, dass nicht doch noch ein Stein im Gerümpel verborgen ist. Auch andere Gegenstände präsentieren sich nicht meinem Blick. Ich habe nichts übersehen, was noch Energie in sich tragen könnte. Also schließe ich die Augen und konzentriere mich. Noch einmal sauge ich die Macht der Götter ein, die in der Luft liegt und mich mit neuer Stärke füllt. Denn spreche ich einen Zauber, der die Toten und das seltsame Gerät in ihrer Mitte verschwinden lässt. Magie verbirgt sie nun vor den Blicken von zufällig vorbeikommenden Wanderern. Selbst wenn jemand mitten auf die Lichtung treten würde, wird sein Fuß an keinem Hindernis anstoßen. Ich bin in der Lage, die Leichen und die Trümmer der Maschine zu erkennen. Für den Rest der Welt existieren sie nicht mehr. Ich wünschte, es wäre so leicht, das Geschehene auch aus meinem Kopf zu verbannen.
Конец ознакомительного фрагмента.
Текст предоставлен ООО «ЛитРес».
Прочитайте эту книгу целиком, купив полную легальную версию на ЛитРес.
Безопасно оплатить книгу можно банковской картой Visa, MasterCard, Maestro, со счета мобильного телефона, с платежного терминала, в салоне МТС или Связной, через PayPal, WebMoney, Яндекс.Деньги, QIWI Кошелек, бонусными картами или другим удобным Вам способом.