So sah ich. Mein Leben. Mein Österreich. Die Welt - Drei Bände. Life is a story - story.one. Hugo Portisch

Социология. the library of life - story.one

Скачать книгу
Читать онлайн

So sah ich. Mein Leben. Mein Österreich. Die Welt - Drei Bände. Life is a story - story.one


Год выпуска 0

isbn 9783903715172

Автор произведения Hugo Portisch

Жанр Социология

Серия the library of life - story.one

Издательство Bookwire


Am 1. April 2021 ist Hugo Portisch gestorben. Sein Lebensresümee lautete: «Ich hatte jeden Tag eine solche Freude, am Leben zu sein. Jeden Tag wie ein Morgen- und Abendgebet: Freiheit!»
In «So sah ich. Mein Leben», «So sah ich. Mein Österreich» und «So sah ich. Die Welt» berichtet Portisch über seine Eindrücke, die er in seinem Leben sammelte. Im Sommer vor mehr als 10 Jahre lädt der damals 83jährige Hugo Portisch seinen Freund und Verleger Hannes Steiner in sein Haus in die Toskana. Und er erzählt ihm sein Leben. Es wird eine 30-stündige abenteuerliche Reise durch Österreichs Zeitgeschichte und um die ganze Welt. Elf Jahre später startet Steiner in seinem story.one-Verlag ein spannendes Buchprojekt: Auf Basis des Interviews lässt er Portisch erzählen, wie er sein Leben (So sah ich. Mein Leben), wie er Österreich (So sah ich. Mein Österreich) und wie er die Welt (So sah ich. Die Welt ") «sah». So entstanden Bücher mit kleinen «Schnappschüssen» aus der Karriere des umtriebigen Meisterjournalisten, die sich bei der Lektüre zu «großem Kino» entfalten.
Hier nun alle drei Bücher einmalig zusammen in einem Schmuckschuber – das ideale Geschenk!