Die Nachricht vom Nanotier. Dietrich Dichtemann

Зарубежные стихи.

Скачать книгу
Читать онлайн

Die Nachricht vom Nanotier


Год выпуска 0

isbn 9783347129504

Автор произведения Dietrich Dichtemann

Жанр Зарубежные стихи

Серия

Издательство Readbox publishing GmbH


Dietrich Dichtemanns erstes Gedicht ist inspiriert vom «Struwwelpeter». Gerne erinnert er sich an seine Kindheit, als Mutter abends am Bettchen saß, und vorlas. Als sie an Ihrem Lebensabend bettlägerig geworden war, war es Dietrich, der das alte Büchlein aufschlug, und zu lesen begann. Erst klang es ein wenig holperig, doch dann wurde es immer besser, und manchmal zauberten die einfachen Reime ein Lächeln ins Gesicht der geplagten Mutter.
Im Zusammenhang mit der unsäglichen politischen Lage im Frühjahr2020, fasste er den Entschluss selbst ein Gedicht zu schreiben. «Die Nachricht vom Nanotier», soll auffordern Nachrichten zu hinterfragen, Zusammenhänge zu verstehen, und offener zu sein für andere Sichtweisen.