Lola auf der Erbse. Annette Mierswa

Учебная литература.

Скачать книгу
Читать онлайн

Lola auf der Erbse


Год выпуска 0

isbn 9783948417260

Автор произведения Annette Mierswa

Жанр Учебная литература

Серия

Издательство Автор


Raus aus der Fantasiewelt, rein ins Abenteuer Freundschaft!
Lola wohnt mit ihrer Mutter auf einem Hausboot namens „Erbse“. Doch seitdem sich Lolas Vater in Luft aufgelöst hat, lebt sie in einer Fantasiewelt. Sogar den Hals wäscht sich Lola nicht mehr, um die Erinnerung an Papas Abschiedskuss zu bewahren.
Aber Lolas Traumwelt droht aus den Fugen zu geraten: Ihre Mutter hat einen neuen Freund! Kurt ist Tierarzt und dummerweise richtig nett. Trotzdem versucht sie mit allen Mitteln, den Eindringling zu vertreiben. Doch dann lernt sie den geheimnisvollen Pelle kennen, der immer unentschuldigt in der Schule fehlen darf. Stück für Stück deckt Lola sein Geheimnis auf, bis ausgerechnet Kurts Hilfe dringend gebraucht wird.
Annette Mierswa erzählt mit Fingerspitzengefühl und Humor eine Geschichte über die Freundschaft zweier Außenseiter, die sich gegenseitig helfen. Dabei greift sie viele Gefühle aus dem Kinderalltag auf und schenkt Kindern einen augenzwinkernden Blick auf die komplizierte Welt der Erwachsenen:

– Spannende Kindergeschichte, stimmungsvoll illustriert von Stefanie Harjes – Lola und der Flüchtlingsjunge: Welches Geheimnis verbirgt Pelle alias Rebin? – Trennung & Vermissen: Was steckt hinter Papas Verschwinden? – Greift auch Themen wie Patchworkfamilie und Scheidung feinfühlig auf – Bekannt durch den gleichnamigen Film mit Tabea Hanstein und Christiane Paul
Ausgezeichnet: ein moderner Kinderbuch-Klassiker über Freunde, die füreinander einstehen
Der Kinder-Roman „Lola auf der Erbse“ (2008 erstmals im Tulipan Verlag erschienen) wurde für den Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis nominiert. Er steht auf der Empfehlungsliste der Stiftung Lesen. Die Verfilmung kam 2014 in die deutschen Kinos und erhielt das Prädikat besonders wertvoll.
„Lola auf der Erbse“ ist eine Geschichte über die Kraft der Fantasie und die Suche nach dem Glück – ideal zum Vorlesen oder zum selbst lesen ab 8 Jahren!